Schock nach Feierabend

Köln (ots). Zwei bislang unbekannte Täter haben gestern Morgen im Kölner Stadtteil Zollstock einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei heute berichtete, hatte der 50-Jährige gegen 7.50 Uhr am Höninger Platz seine Schicht beendet. Er reinigte gerade sein Taxi, als die beiden ihn nach einer Fahrt nach Chorweiler fragten. Mit Verweis auf seinen Feierabend verneinte der Angesprochene, forderte aber über seine Zentrale ein anderes Taxi an.

Nach den Reinigungsarbeiten schloss der Fahrer sein Taxi ab und setzte sich in seinen Privatwagen. Plötzlich riss einer der beiden vermeintlichen Fahrgäste die Fahrertür auf und fragte abermals nach einer Fahrt. Als der 50-Jährige wiederum ablehnte, hielt ihm der Täter ein Messer an den Hals. Währenddessen öffnete der zweite Täter die Beifahrertür, nahm den Rucksack des Taxifahrers und raubte daraus das Portemonnaie. Dann warf er die Tasche zwischen geparkte Autos. Anschließend flüchteten die Räuber Richtung Militärringstraße. Der Taxifahrer verfolgte die Männer zunächst zu Fuß, verlor sie aber letztlich aus den Augen. 

30.12.2012 Ta