Schreck am Abend: Heckenschütze schießt auf Anwohner

Torgelow (dpa/mv). Ein Heckenschütze hat gestern Abend in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) mehrfach mit einem Luftgewehr auf Menschen geschossen und zwei Männer verletzt. Die Fahndung nach dem bisher unbekannten Schützen laufe auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher heute in Anklam. Der Vorfall ereignete sich bei Dunkelheit an einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses.

Ein 17-Jähriger wurde auf dem Hof an der Schulter und ein 51 Jahre alter Mann auf einem Balkon am Bauch getroffen. Als der 51-Jährige auf dem Hof nachsehen wollte, verfehlte ihn ein erneuter Schuss aus einem Luftgewehr und traf eine Laterne.

Ein weiteres Projektil verfehlte die Mutter des 17-Jährigen auf einem Balkon knapp. Es wurde später gefunden, ein weiteres Stück Munition in einem Schlafzimmer entdeckt.

24.09.2013 Ta