Schrottdiebe machen fette Beute

Paderborn (ots). In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Metalldiebe auf einem Schrottplatz reiche Beute gemacht. Wie die Polizei heute meldete, drangen die Unbekanntenin der Zeit zwischen Freitagabend 23.00 Uhr und Samstagmorgen 3.40 Uhr auf des Geländes des Schrottplatzes Am Atlaswerk“ ein. Sie gelangten durch das  Naherholungsgebiet an der Husener Straße (Monte) an den Grenzzaun des Schrottplatzesund von dort auf das Gelände. 

Dort drangen die Einbrecher in ein Gebäude ein und bedienten sich ausgiebig an dem Schrott, der dort lagerte. Mehrere Transporter befuhren und verließen das Gelände im Tatzeitraum über die reguläre Zufahrt an der Straße „Am Atlaswerk“. Laut Polizei wurde Schrott mit hohem Wert gestohlen. Über die genaue Höhe des Schadens machte die Polizei keine Mitteilung.

24.03.2013 Ta