Schüsse alarmieren Nachbarn – Spielzeugwaffe löst SEK-Einsatz aus

Worms (dpa) – Weil er mehrere Schüsse mit der Softairwaffe seines Bruders abgab, hat ein 14 Jahre alter Junge in Worms das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei auf den Plan gerufen. Wie ein Sprecher der Polizei heute berichtete, alarmierte ein aufgeschreckter Nachbar die Behörde, nachdem mehrere Schüsse aus einem Haus zu hören waren.

Der Zeuge hatte gestern Nachmittag beobachtet, wie ein junger Mann in einer Wohnung augenscheinlich eine Waffe abfeuerte. Da es ansonsten keine Informationen gab und nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelt, betrat das SEK die Wohnung. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatte der 14 Jahre alte Junge im Beisein seines vier Jahre älteren Bruders mit der Softairpistole mehrere Schüsse in der Wohnung abgegeben. Die Waffe wurde sichergestellt.

13.06.2017  wel