Schüsse auf der Autobahn: Paar bedroht Zeugen

Ettenheim (dpa). Ein Paar soll auf der Autobahn 5 in Baden Württemberg ein anderes Auto ausgebremst und später unvermittelt geschossen haben. Ganz in der Nähe fand zuvor die Wahl zur «Miss Germany 2015» statt. Die Hintergründe der Attacke liegen noch im Dunkeln. Verletzt wurde bei dem Vorfall zwischen Ettenheim und Rust bei Freiburg niemand, wie die Polizei heute berichtet.

Demnach hat das Pärchen das Auto von drei Männern in der vergangenen Nacht ausgebremst, wobei sich die Fahrzeuge berührten. Das Auto des Paars verließ die A5 – der Fahrer verlor jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und blieb stehen. Die Männer aus dem anderen Auto hatten derweil die Verfolgung aufgenommen und stellten den Mann und die Frau zur Rede. 

Plötzlich gaben die Unbekannten mehrere Schüsse ab und flüchteten zu Fuß. Zeugen, die das Paar verfolgten, wurden laut Polizei ebenfalls bedroht und ließen von den Tätern ab.

01.03.2015 Ta