Schüsse durchs offene Fenster: Tatverdächtiger festgenommen

Wadern/Saarbrücken (dpa/lrs). Ein 46-jähriger Mann ist am offenen Fenster in seiner Wohnung im saarländischen Wadern beschossen worden – gestern wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Der 42-Jährige habe bislang nichts zu den Vorwürfen gesagt, erklärte die Polizei in Saarbrücken. Ihm wird vorgeworfen, bereits am Dienstagmorgen aus einem stehenden Auto heraus mehrfach mit scharfer Munition auf seinen am Fenster stehenden Bekannten geschossen zu haben. Verletzt wurde dieser nicht, die Schüsse trafen das Haus. Direkt danach brauste der Täter in seinem Auto davon. 

Die Polizei suchte mehrere Tage nach ihm. Gestern wurde der 46-Jährige bei Verwandten im nahen Weiskirchen festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar.

29.09.2013 Ta