Schüsse im Hinterhof: SEK nimmt 51-Jährigen fest

Berlin (dpa/bb). Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat einen 51-jährigen Mann in Berlin-Spandau festgenommen, der auf seinem Balkon mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben soll. Kinder hörten die Schüsse beim Spielen im Hinterhof des Hauses und sahen den Mann mit einer Waffe auf dem Balkon stehen, wie die Polizei berichtet. Als nach einem Notruf eines Vaters Polizisten eintrafen, hörten auch sie mehrere Schüsse. Daraufhin wurden angrenzende Straßen gesperrt.

Das SEK nahm den 51-Jährigen in dessen Wohnung fest und fand dort die Schreckschusswaffe sowie Feuerwerkskörper. Der Mann habe in der Wohnung Knallkörper gezündet, hieß es. Der Tatverdächtige erlitt bei der Festnahme eine Platzwunde am Kopf. Ihm werden Bedrohung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Der Mann kam wieder frei.

04.10.2015 Ta