Schüsse im Mietshaus: Ehepaar tot ím Dachgeschoss

Heilbronn (dapd-bwb). Ein totes Ehepaar und eine schwer verletzte Frau sind die Bilanz einer Schießerei in einem Mehrfamilienhaus in Lehrensteinsfeld (Kreis Heilbronn) in der Nacht zum Sonntag. Die genauen Tatumstände sind nach Angaben der Polizei noch völlig unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge soll jedoch die 43-jährige Ehefrau gegen 21.45 Uhr ohne Vorwarnung von der Treppe aus auf eine 33-jährige Bewohnerin im ersten Stock des Gebäudes geschossen haben, als diese gerade in ihre Wohnung wollte.

Die 33-Jährige wurde zwei Mal getroffen, konnte sich aber schwer verletzt in ihre Wohnung retten. Daraufhin soll die 43-Jährige zurück in ihre darüber liegende Dachgeschosswohnung gegangen sein, aus der kurz darauf mehrere Schüsse zu hören waren.

Spezialkräfte der Polizei stürmten die Dachgeschosswohnung um 0.35 Uhr und fanden dort die 43-Jährige und ihren 46 Jahre alten Ehemann tot auf dem Boden liegend. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Die beiden Leichen sollen obduziert werden. Es ist noch unklar, was sich in der Wohnung zugetragen hat“, sagte ein Polizeisprecher.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand besaß der 46-Jährige mehrere Schusswaffen. Er war vermutlich als Sportschütze aktiv. Die verletzte 33-jährige Hausmitbewohnerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei noch nicht vernehmungsfähig, hieß es.

09.07.2012  wel