Schuss auf Ex-Freundin: 22-Jähriger gefasst

Ennepetal (dpa/lnw). Nach dem lebensgefährlichen Schuss auf eine 19-Jährige in Ennepetal hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, konnte der 22 Jahre alte frühere Freund der jungen Frau heute in der Nähe seiner Wohnung in Ennepetal überwältigt werden. Passanten hätten ihn in einem Bus erkannt und die Polizei verständigt. Beamte passten ihn dann an einer Haltestelle ab. 

Der Mann verhalte sich kooperativ und habe auch gesagt, wo er die Tatwaffe versteckt habe. Die wollte die Polizei noch heute sicherstellen. Der 22-Jährige soll die junge Frau, die sich von ihm getrennt hat, am Dienstagabend auf offener Straße angeschossen haben. Sie wurde am Hals getroffen und schwebt nach Angaben der Polizei noch immer in Lebensgefahr.

25.07.2013 Ta