Schuss auf Wirt: Bewaffneter hatte Ex-Freundin entführt

Bad Peterstal-Griesbach (dpa/lsw). Vor den Schüssen in einem Hotel in Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) hat der mutmaßliche Täter nach Angaben der Polizei seine Ex-Freundin entführt. Der 26-Jährige habe die Frau in der Nacht zum Samstag mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, mit von Köln nach Süddeutschland zu fahren. Wie die Polizei heute weiter mitteilte, gingen die beiden in der Nähe von Oppenau dann getrennte Wege. Die Frau suchte sich ein Hotelzimmer.

Der Mann stürmte anschließend die Küche eines Hotels mit einer Pistole. Ein erster Schuss verletzte keinen der Gäste, ein zweiter im Eingangsbereich verletzte den Wirt. Danach verließ der 26-Jährige das Hotel und erschoss sich in der Nähe des Bahnhofs selbst. Woher der polizeibekannte Mann die Waffe hatte, ist unklar.

14.10.2013 Ta