Schuss im Hinterhof: Franzose nach Barbesuch angeschossen

Kehl (dpa/lsw). Ein 23 Jahre alter Franzose ist nach dem Besuch einer Bar im badischen Kehl (Ortenaukreis) von einem Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Der aus dem Elsass bei Straßburg stammende Mann geriet am Hinterausgang der Bar mit einem Angestellten in Streit, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft. Es habe sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt. Aus der Dunkelheit sei plötzlich ein Schuss gefallen, der den Mann traf.

Konkrete Spuren zum Täter gebe es bislang nicht, teilten die Ermittler mit. Auch die Hintergründe seien noch unklar. Bei der Suche nach dem Täter seien die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Tat ereignete sich im Hinterhof der Bar in der Kehler Innenstadt. Das Opfer befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr.

14.09.2014 Ta