Schwarzfahrer würgt Kontrolleur – Fahrgäste greifen ein

Mainz/Wiesbaden (dpa). Ein ertappter Schwarzfahrer hat einen Kontrolleur angegriffen und so stark gewürgt, dass der Mann ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei 22-jährige Brüder aus Hessen fuhren gemeinsam mit ihrer Mutter in Richtung Mainz, einer der Brüder hatte aber kein Ticket gelöst, wie die Polizei erläuterte. Weil er sich bei der Kontrolle nicht ausweisen konnte, forderten ihn die Kontrolleure auf, im Bus zu bleiben. Daraufhin griff einer der Brüder von hinten an den Hals eines 51-jährigen Kontrolleurs und drückte zu.

Die Täter ließen erst ab, nachdem Fahrgäste dem Opfer zu Hilfe kamen. Auch auf die Helfer schlugen und spuckten die wütenden 22-Jährigen ein und flüchteten aus dem Bus. Die Polizei konnte die Täter inzwischen ermitteln.

05.08.2014 Ta