Schwer Verletzter am Airport, Tote im Hotel

Hamburg (dapd). Die Hamburger Polizei ermittelt in einem mysteriösen Kriminalfall: Am Donnerstagmorgen entdeckten die Beamten in einem Hotelzimmer im Stadtteil St. Georg die Leiche einer jungen Frau Anfang 20. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus, da die Leiche zahlreiche Stichverletzungen aufwies, wie ein Polizeisprecher in der Hansestadt sagte. Die Identität der Frau sei noch nicht abschließend geklärt. Kurz zuvor war am Flughafen in Hamburg-Fuhlsbüttel ein schwer verletzter 27-jähriger Mann entdeckt worden. Bei ihm hatten die Einsatzkräfte den Schlüssel zu dem Hotelzimmer gefunden.

Gärtner hatten den Mann gegen 3.00 Uhr im Kiesbett am Terminal 1 entdeckt. Der Mann hatte vermutlich versucht, Selbstmord zu begehen. Er wurde noch vor Ort von einem Notarzt in ein künstliches Koma versetzt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte der Polizeisprecher weiter.

01.09.2011 dv