Schwerverletzte am Schlosspark: Zweiter Verdächtiger geschnappt

Wiesentheid (dpa/lby). Im Fall der schwerverletzten 22-Jährigen aus Wiesentheid hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der 18 Jahre alte

Wiesentheid (dpa/lby). Im Fall der schwerverletzten 22-Jährigen aus Wiesentheid hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der 18 Jahre alte Mann sei Kripobeamten ins Netz gegangen, meldet die Polizei. Er soll einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Bereits am Mittwoch machte die Polizei einen ein Jahr älteren Mann dingfest. Ein Ermittlungsrichter erließ tags darauf Haftbefehl gegen den 19-Jährigen. Auch bei dem zweiten Festgenommenen besteht laut Kripo der dringende Verdacht, «in die Tat involviert zu sein». Angaben dazu, ob die beiden Männer miteinander befreundet sind, lehnte die Polizei ab.  

Ein Spaziergänger fand das Opfer am Dienstag lebensgefährlich verletzt, völlig unterkühlt und kaum noch ansprechbar im Schlosspark von Wiesentheid (Landkreis Kitzingen). Die Frau kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Ihr Gesundheitszustand sei nach wie vor kritisch, und sie sei weiterhin nicht vernehmungsfähig, erklärte ein Polizeisprecher. Zur Art der Verletzungen will sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen auch weiterhin nicht äußern.

09.01.2016 Ta