Schwerverletztes Mordopfer ruft per Telefon um Hilfe – vergebens

Hagen (dpa/lnw) – Eine Frau ist in Hagen mit Messerstichen verletzt und getötet worden. Die Leiche der 48-Jährigen wurde am Sonntagabend auf ihrem Bett gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Ihr 52 Jahre alter Lebensgefährte stürzte in der Nähe des Tatorts aus einem oberen Stockwerk und starb. Wie die beiden Fälle zusammenhängen, sagte ein Polizeisprecher zunächst nicht.

Ein Zeuge hatte die Rettungskräfte alarmiert, weil die Frau in einem Telefonat um Hilfe gerufen hatte und das Gespräch plötzlich abgebrochen war. Später wurde ihr lebloser Körper in ihrer Wohnung entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus und setzten eine Mordkommission ein. Weitere Details sollten nach der für heute geplanten Obduktion mitgeteilt werden.

16.02.2015 wel