SEK-Einsatz gegen Räuber: Kollege angeschossen

Wiesbaden (dpa/lhe). Beim Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Wiesbaden ist ein Polizist von einem Kollegen angeschossen worden. Die Beamten haben am Montagabend einen Überfall von sechs Räubern auf einen Lebensmittelmarkt vereitelt. Dabei wurde der Polizist von einem Schuss getroffen, bestätigte ein Polizeisprecher heute einen Bericht des «Wiesbadener Kuriers». Die Verletzung sei aber nicht schwer. Zu den Hintergründen des Zwischenfalls äußerte sich der Sprecher nicht. Insgesamt wurden drei Beamte bei dem Einsatz und einer anschließenden Verfolgung der Räuber verletzt.

Gegen fünf der Täter seien Haftbefehle erlassen worden. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft. Nach dem sechsten werde gefahndet, sagte der Sprecher. Eine heiße Spur zu dem 23-Jährigen, der polizeibekannt ist, gebe es aber noch nicht.

28.05.2014 Ta