Selbstmord hinter Gittern

Wiesbaden/Kassel (dpa/lhe). Ein Gefangener der JVA Kassel hat sich auf der Krankenstation das Leben genommen. Der Tote wurde gestern Abend in einem Einzelhaftraum der Krankenabteilung gefunden, wie das Justizministerium am Samstag in Wiesbaden bekanntgab. DerHäftling, der seit rund einem Monat wegen psychischer Auffälligkeiten in der Krankenabteilung untergebracht war, hat sich den Ermittlungen zufolge mit einem Bettlaken erhängt. Hinweise auf eine Suizidgefahr habe es aber nicht gegeben.

Ein Krankenpfleger hat die Leiche gegen 21.00 Uhr bei einem Rundgang entdeckt. Der Häftling wurde sechs Stunden zuvor beim Einschluss zuletzt lebend gesehen. Er ist 1975 in Afghanistan geboren und saß wegen mehrerer Einbrüche hinter Gittern. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

15.06.2013 Ta