Selbstmord nach Messerattacke auf Ehefrau

Germersheim (dpa/lrs). Ein Mann aus Germersheim steht im Verdacht, seine Frau mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt zu haben. Der 51-Jährige erhängte sich anschließend in einem Garten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute berichteten. Die Ermittler vermuten, dass er die Tat begangen hat, weil sich die 41-Jährige von ihm trennen wollte.

Der 51-Jährige hat gestern am späten Abend seiner erwachsenen Tochter am Telefon gesagt, er habe seine Frau in der gemeinsamen Wohnung umgebracht. Die Tochter fuhr sofort zur Wohnung, wo sie ihre schwer verletzte Mutter im Schlafzimmer fand. Die 41-Jährige kam in ein Krankenhaus und schwebt heute noch in akuter Lebensgefahr.

Die Leiche des 51-Jährigen wurde heute am frühen Morgen auf einem Gartengrundstück gefunden, das einst dem Mann gehört hat.

30.04.2014 Ta