Serie von Autoaufbrüchen aufgeklärt – Verdächtiger sitzt schon in Haft

Hamburg (dpa) – Eine Serie von rund 250 Autoaufbrüchen im Hamburger Süden scheint aufgeklärt. Nach Angaben der Polizei gilt ein 44 Jahre alter Mann zumindest für erste Taten der Reihe als dringend verdächtig.

Seit Anfang April war in mehreren Stadtteilen von Neugraben über Harburg und Heimfeld bis Wilhelmsburg ein Anstieg von Kfz-Aufbrüchen festgestellt worden. Anfang Mai war die Serie dann aber abrupt abgerissen. Wie sich nun herausstellte, lag das den Ermittlungen zufolge daran, dass der mutmaßliche Täter seit diesem Zeitpunkt wegen einer anderen Sache in Untersuchungshaft sitzt.

Nun wird geprüft, inwiefern der polizeibekannte Verdächtige der Begehung aller Taten der Serie überführt werden kann, erklärt die Polizei.

01.06.19  wel