Sex-Angriffe in Regensburg

Zwei Frauen wurden gestern Nachmittag von einem jungen Mann überfallen

Regensburg (dpa/lby/pol). Gegen 15 Uhr ist am gestrigen Nachmittag eine junge Studentin in Regensburg von einem Unbekannten sexuell angegriffen worden. Der Mann sei der 20-Jährigen in ein Studentenwohnheim gefolgt, berichtete ein Sprecher der Polizei Regensburg. Als sie die Tür ihres Zimmers öffnete, packte sie der Täter und stieß sie an der Türschwelle zu Boden. Daraufhin zog er ihr den Rock hoch und setzte sich auf ihre Beine. Ohne ersichtlichen Grund ließ der Unbekannte plözlich wieder von der Studentin ab und flüchtete. Die junge Frau blieb unverletzt. Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein.

Etwa anderthalb Stunden später erfolgte der zweite Übergriff: Ein junger Mann überfiel eine 88 Jahre alte Frau, schlug sie und griff sie sexuell an. Wie die Polizei Oberpfalz heute berichtete, hatte sich der Unbekannte gegen 16.30 Uhr
mit einem Vorwand Zutritt zum Haus der 88-Jährigen in der Regensburger Innenstadt verschafft. In Ihrer Wohnung schlug der Täter der alten Dame brutal ins Gesicht. Außerdem soll er sie auf ein Bett gezerrt und sexuelle Handlungen an ihr ausgeführt haben. Was genau der Mann der Frau antat, wollte ein Polizeisprecher nicht sagen. Die schwer verletzte Frau konnte sich zu Nachbarn retten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ob möglicherweise beide Taten vom selben Täter begangen wurden, dazu äußert sich die Kripo nicht. Die beiden Tatorte liegen circa 4,5 Kilometer von einander entfernt. In beiden Fällen wird der Täter durchaus ähnlich beschrieben: dunkle, kurze Haare, schlank, graue Jacke, 1.75 m beziehungsweise 1.80 m groß.

10.11.2013 Ta