Sexy Cora tot: Verpfuschte OP oder Hormonpräparate?

Hamburg (dapd). Die nach einem Herzstillstand bei einer Brustvergrößerung ins künstliche Koma versetzte Pornodarstellerin «Sexy Cora» ist am Donnerstag in Hamburg gestorben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche an. Die Behörde habe ihre Ermittlungen nun auf den Aspekt der fahrlässigen Tötung ausgedehnt.

Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft bereits wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. «Sexy Cora», die 1987 als Carolin Ebert in Berlin geboren wurde, hatte am 11. Januar bei einer Brustvergrößerungs-Operation in der Hamburger Alster-Klinik einen Herzstillstand erlitten. Die 23-Jährige lag seither im künstlichen Koma auf der Intensivstation. Es war bereits die sechste Brust-OP, die ihr nun zum Verhängnis wurde.

21.1.2011   LB