Shoppen für lau in Luxusboutiquen: Zwei Frauen in U-Haft

München (dpa/lby). Zwei mutmaßliche Kreditkartenbetrügerinnen sollen in München Luxuswaren im Wert von mehreren Tausend Euro ergaunert haben. Die 21 und 22 Jahre alte Britinnen wurden nun auf frischer Tat gefasst, wie das Bayerische Landeskriminalamt meldete. Laut Polizei kauften sie in Nobelboutiquen getrennt voneinander teure Schuhe und Taschen ein. Bei gescheiterten Bezahlversuchen flogen sie schließlich auf. Sie hatten zusammen 19 gefälschte Kreditkarten dabei und gestanden frühere Einkäufe nach demselben Muster in München und in Genf. 

Nach Polizeiangaben haben sie in London gezielte Aufträge erhalten, welche Waren sie in welchen Geschäften zu kaufen hatten. Beide wurden vom Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft geschickt.

03.05.2014 Ta