Skelettfund in Berlin: Mordkommission auf der Suche nach Fahrradteilen

Berlin (dpa/bb). Nach dem Fund des Skeletts eines mehr als zweieinhalb Jahre lang vermissten Mannes sucht die Polizei Teile seines Fahrrads. Die ermittelnde Mordkommission

Berlin (dpa/bb). Nach dem Fund des Skeletts eines mehr als zweieinhalb Jahre lang vermissten Mannes sucht die Polizei Teile seines Fahrrads. Die ermittelnde Mordkommission interessiere sich insbesondere für den Rahmen eines Fahrrads, das im März 2013 in der Nähe des späteren Fundorts der menschlichen Überreste entdeckt wurde, wie die Polizei erklärt. Die einzelnen Teile des Trekking-Bikes seien nach und nach von Unbekannten abgebaut worden. Wer nun die Fahrradteile habe, solle sich dringend melden. Es gehe darum zu klären, ob es sich um das Rad des Toten handle.

Der 50-Jährige Lokführer verschwand mit seinem Rad im Februar 2013 auf dem Heimweg vom Bahnhof Lichtenberg nach Heinersdorf. Am 3. Oktober diesen Jahres entdeckte eine Spaziergängerin das Skelett auf einem Feld bei Werneuchen in Brandenburg. Es ist laut Polizei bislang unklar, ob der Mann umgebracht wurde oder sich selbst tötete.

06.12.2015 Ta