SMS beim Autofahren: Knöllchen mit Falschgeld bezahlt

Weibersbrunn (dpa/lby). Ein Autofahrer hat am Wochenende versucht, ein Bußgeld mit einem gefälschten 20-Euro-Schein zu bezahlen. Wie die Polizei erklärte, hatte eine Polizeistreife den 34-Jährigen auf der Autobahn 3 bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) angehalten, weil er während der Fahrt eine SMS schrieb. Das fällige Bußgeld in Höhe von 85 Euro bezahlte der Mann anstandslos, allerdings stellten die Beamten sofort fest, dass einer der Geldscheine gefälscht war.

Daraufhin wurden das Fahrzeug und seine drei Insassen überprüft und die Kriminalpolizei eingeschaltet. Weiteres Falschgeld fand man allerdings nicht. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann den Schein selbst unbemerkt als Wechselgeld entgegengenommen hat.

08.06.2015 Ta