Sohn entdeckt ermordete Mutter – Tatverdächtiger festgenommen

Neustadt a.d. Donau (dpa/lby). Eine 62 Jahre alte Frau ist von ihrem Sohn tot in ihrem Haus in Neustadt a.d. Donau (Landkreis Kelheim) gefunden worden. Wie die Polizei berichtete, betrat der 30-Jährige am Mittwochabend das Einfamilienhaus und fand seine Mutter blutüberströmt in einem Zimmer. Er verständigte sofort über Notruf die Polizei. Ein Notarztteam konnte wenig später nur noch den Tod der Frau durch Verletzungen am Hals feststellen. 

Die Polizei in München nahm einen Tatverdächtigen fest. Heute soll entschieden werden, ob Haftbefehl erlassen wird. Zu einem möglichen Motiv, der Tatwaffe und einer möglichen Verwandtschaft des Täters mit dem Opfer wollte die Polizei unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nichts sagen.

19.07.2013 Ta