Sohn gesteht Mord an Mutter

Duggendorf (dpa/lby). Nachdem eine 86 Jahre alte Frau auf ihrem Bauernhof in Duggendorf bei Regensburg getötet wurde, hat ihr Sohn nun ein Geständnis abgelegt. Das erklärte ein Polizeisprecher. Gegen den 53-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Zum Motiv und den Hintergründen der Tat vom Sonntagabend wollen die Ermittler noch keine Angaben machen. Bei der Festnahme des 53-Jährigen wurde auch ein Messer sichergestellt. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, muss noch untersucht werden.

Auf dem Hof des Opfers wurden zunächst der Sohn und ein 49-jähriger Angehöriger festgenommen. Dabei erlitten nach Polizeiangaben beide Männer leichte Verletzungen. Der Jüngere habe aber nichts mit der Tat zu tun und sei rasch wieder freigelassen worden, sagte der Polizeisprecher. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden. Eine Obduktion solle nun die genaue Todesursache klären.

27.05.2014 Ta