Spektakulärer Überfall auf Unternehmerpaar in Schwaben

Vöhringen (dpa/lby). Bei einem Überfall auf einen Unternehmer in Schwaben haben bislang unbekannte Täter Bargeld, Uhren und Handys im Wert von mehr als 500.000 Euro erbeutet. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in seinem Wohnhaus in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) von zwei bewaffneten Männern überfallen. Die mit Sturmhauben maskierten Täter gelangten durch die geöffnete Terrassentür in das Wohnzimmer und fesselten den 42-Jährigen. Auch seine Ehefrau, die sich im Obergeschoss aufhielt, wurde gefesselt.

Die Täter zwangen den Geschädigten, einen Tresor zu öffnen und ließen Uhren, Bargeld und drei hochwertige Mobiltelefone mitgehen. Danach flüchteten sie unerkannt. Das Ehepaar konnte sich später selbst befreien.

29.07.2013 Ta