Spielhallenräuber kurz nach der Tat gefasst

Bremen (dpa/lni). Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Bremen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. In der vergangenen Nacht bedrohte ein Mann eine Angestellte mit einem Küchenmesser und raubte Bargeld. Als der Täter flüchtete, sei gerade der Lebensgefährte der Mitarbeiterin eingetroffen, berichtete die Polizei. Er habe die Verfolgung aufgenommen. Der Flüchtende stieg in ein Taxi, das die Polizei später am Hauptbahnhof fand. Mit Unterstützung des Taxifahrers spürten die Polizisten den Fahrgast auf, der Messer und Beute noch bei sich hatte.

Gut eine Stunde vor der Tat in der Innenstadt hat ein unbekannter Täter eine Spielhalle im Stadtteil Osterholz überfallen. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und raubte ebenfalls Geld. Der Beschreibung zufolge wurden die Überfälle von verschiedenen Tätern begangen.

27.06.2014 Ta