Spürhunde lassen sich nicht reinlegen: Fünf Kilo Kokain entdeckt

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Zwei Spürhunde des Zolls haben am Frankfurter Flughafen knapp fünf Kilogramm reines Kokain in verschiedenen Koffern entdeckt. Wie das Hauptzollamt bekanntgab, waren die Drogen in den Gestängen von sechs Rollkoffern versteckt. Sie gehörten zwei Männern und einer Frau im Alter zwischen 23 und 30 Jahren, die Ende Juni aus Venezuela nach Frankfurt reisten. 

Den Angaben zufolge hatten sie die Koffer mit stark riechendem Fischöl präpariert, damit die Spürhunde das versteckte Kokain nicht erschnüffeln konnten. Nach dem Fund bestätigte ein Röntgen- und Drogenschnelltest den Verdacht. Die Drogenkuriere wurden festgenommen, das Zollfahndungsamt ermittelt. Den Wert des Kokains auf dem Schwarzmarkt schätzen die Beamten auf mindestens 350.000 Euro.

06.07.2014 Ta