Spur der Verwüstung im Ruhrgebiet: Autos und Busse beschädigt

Recklinghausen (dpa/lnw). Unbekannte haben in Castrop-Rauxel, Datteln, Recklinghausen, Wanne-Eickel und Herne eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die Polizei in Recklinghausen heute berichtete, wurden gestern Abend die Scheiben von mindestens 20 geparkten Fahrzeugen sowie Bushaltestellen beschädigt. Zudem zerstörten die Täter die Scheiben von drei fahrenden Linienbussen. Die Fahrgäste hatten Glück, verletzt wurde niemand. 

Ob die Scheiben durch Schüsse oder durch Wurfgeschosse beschädigt wurden, ist noch nicht bekannt. Zudem steht noch nicht fest, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten zusammenhängen. Zeugen gaben an, in der Nähe der Tatorte einen Sportwagen gesehen zu haben. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot und setzte dabei auch einen Polizeihubschrauber ein.

24.03.2014 Ta