Steckengeblieben: Einbrecher aus Kamin befreit

Waldshut-Tiengen (dpa). Seine Flucht durch den Schornstein ist gestern einem Einbrecher zum Verhängnis geworden. Als er der Polizei entkommen wollte, blieb der «stattlich gebaute» Mann in einem Kamin stecken, wie die Beamten berichten. Um den 33-Jährigen, der sich bei seiner Aktion verletzte, zu bergen, brachen die Einsatzkräfte eine Reinigungsöffnung auf. Das Ganze dauerte zwei Stunden. Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus. 

Mit einem Komplizen war der 33-Jährige laut Polizei in ein Geschäft in Waldshut-Tiengen eingebrochen. Ein Anwohner rief die Polizei. Den 32 Jahre alten Komplizen stellten die Beamten bei der Flucht durch ein Fenster, die Spuren des anderen Täters verfolgten sie bis auf das Dach, zum Schornstein eines Cafés. Daneben lagen noch Münzrollen und Kleingeld – nach ersten Erkenntnissen das Diebesgut.

26.01.2015 Ta