Streife stoppt illegalen Hundehandel: Welpen gerettet

Oberschleißheim (dpa/lby). Die Polizei hat am Wochenende im Landkreis München einen illegalen Hundehandel beendet und 16 vernachlässigte Welpen gerettet. Zwei Tschechen verkauften in Oberschleißheim an einer Tankstelle aus dem Kofferraum heraus Welpen, wie die Polizei heute berichtete. Eine Streife entdeckte am Samstag in dem Auto die jungen Tiere in mehreren Hundeboxen und beendete sofort die geplante Verkaufstour der 37 und 39 Jahre alten Männer durch ganz Deutschland. 

«Die Boxen waren stark mit Hundekot verunreinigt, alle Welpen machten einen abgemagerten und stark verängstigten Eindruck», berichtete die Polizei. Die kleinen Hunde wurden ins Tierheim gebracht. In den vergangenen Jahren hat die Polizei immer wieder illegale Hundehändler aus Osteuropa in Bayern gestoppt.

14.10.2013 Ta