Streit endet mit Schüssen: Kontrahenten in Lebensgefahr

Wuppertal (dpa/lnw). Ein Streit zwischen zwei Männern hat gestern Abend in Solingen auf offener Straße mit Schüssen aus einer Waffe geendet. Beide Männer – 24 und 35 Jahre alt – wurden dabei so schwer verletzt, dass sie auch heute Morgen noch in Lebensgefahr schwebten. Über die Hintergründe der Bluttat rätselt die Wuppertaler Polizei noch, wie ein Sprecher sagte.

Nach ersten Ermittlungen haben sich die beiden Männer vor dem Haus einer gemeinsamen Bekannten gestritten. Der 35-Jährige zog daraufhin eine Pistole und schoss auf den anderen. Dann richtete er die Waffe gegen sich selbst und fügte sich ebenfalls eine schwere Schusswunde zu. Ob es bei der Auseinandersetzung um die Frau gegangen ist, werde von einer Sonderkommission ermittelt, hieß es.

06.09.2013 Ta