Streit geht tödlich aus

Langenhagen (dapd). Ein 22 Jahre alter Mann ist nach einer Auseinandersetzung in Langenhagen bei Hannover gestorben. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zu Sonntag, wie ein Polizeisprecher am Montag auf dapd-Anfrage sagte.

Der Mann hatte zusammen mit einem Bekannten die Wohnung eines gemeinsamen Freundes verlassen, um Alkohol zu kaufen. Auf der Straße trafen die beiden auf drei Männer. Aus bislang unbekannten Gründen entwickelte sich zunächst ein Streit, dann eine körperliche Auseinandersetzung, an deren Ende der 22-Jährige am Boden lag.

Dem Bekannten des Mannes gelang es noch, diesen in die Wohnung des Freundes zurückzubringen. Dort kollabierte der 22-Jährige schließlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb. Den Angaben zufolge stellten die Ärzte bei ihm eine Hirnschwellung fest.

16.05.2011 dv