Streit im Drogenmilieu: Infizierter Mann spuckt auf Polizisten

Bullay/Zell (dpa/lrs). Ein mit Hepatitis C infizierter Mann hat in Bullay (Landkreis Cochem-Zell) Polizisten angegriffen und bespuckt. Wegen der Ansteckungsgefahr mussten sich zwei 38 und 56 Jahre alte Beamte später in einem Krankenhaus untersuchen lassen. Sie waren zu einem Streit zwischen mehreren Männern aus dem Drogenmilieu gerufen worden.

Ein 38-Jähriger versuchte zu flüchten, konnte aber nach heftiger Gegenwehr überwältigt werden. Mit dem Hinweis, er habe Hepatitis C, habe er dann gezielt in die Gesichter der Polizisten gespuckt, erklärten die Beamten. Später stellte sich heraus, dass der Mann tatsächlich mit dem Virus infiziert ist. Hepatits C ist eine Entzündung der Leber. Die Krankheit ist in Deutschland meldepflichtig.

15.08.2015 Ta