Streit in der U-Bahn: Streitschlichter und Polizist angegriffen

Berlin (dpa/bb). In der Berliner S-Bahn ist ein Mann angegriffen worden, weil er einen Streit zwischen zwei anderen Männern schlichten wollte. Die befreundeten Männer aus Berlin-Mitte und Rüdersdorf gerieten aus unbekanntem Grund aneinander, wie die Bundespolizei in Berlin erklärte. Als der etwa 35 Jahre alte, dritte Mann am S-Bahnhof Lichtenberg in den Zug stieg und sich zwischen die beiden Streithähne stellte, schlugen die Männer auf ihn ein. Der Reisende verteidigte sich und flüchtete am Bahnhof Friedrichsfelde aus der Bahn.

Ein Angreifer zog sich laut Polizei eine Platzwunde am Kopf zu. Die 42 und 46 Jahre alten Männer wurden kurzzeitig festgenommen. Beide waren betrunken. Bei der Festnahme schlug der 46-Jährige auf einen Polizisten ein. Die Polizei sucht nun nach dem südländischen Mann, der den Streit schlichten wollte.

25.04.2015 Ta