Streit unter Autofahrern eskaliert: Messerangriff

Weiden (dpa/lby) Ein Streit unter Autofahrern in der Oberpfalz endete mit einer Messerattacke: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute meldeten, haben sich die Fahrer zweier Autos gestern in der Nacht zunächst auffällige Fahrmanöver auf der Autobahn 93 geliefert. Dann verließen sie die Autobahn. 

Nahe der Ausfahrt Weiden-West hielt zunächst ein Auto an. Dahinter blieb auch der zweite Wagen stehen, die beiden Insassen stiegen aus und gingen zum anderen Auto. Dann soll der Tatverdächtige nach Erkenntnissen der Polizei auf den Beifahrer des ersten Autos eingestochen haben. Der 20-Jährige erlitt dabei eine tiefe Bauchwunde, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer machte sich mit dem Verletzten auf den Weg in ein Krankenhaus, unterwegs trafen sie zufällig auf eine Polizeistreife. Wenige Stunden später war der Tatverdächtige gefasst. Laut Polizei ist noch nicht geklärt, ob sich die an der Auseinandersetzung beteiligten Männer schon kannten oder gar schon zuvor Streit miteinander hatten.

23.06.2013 Ta