Streitschlichter unerwünscht: 27-Jähriger verletzt Polizisten

Rastatt (dpa/lsw). Beim Schlichten eines Beziehungsstreits sind zwei Polizisten von einem Randalierer verletzt worden. Wie die Polizei meldete, hatte eine 23-jährige Mutter die Ermittler in der vergangenen Nacht nach Rastatt gerufen, weil ihr Lebensgefährte sie nicht zum eineinhalbjährigen Kind lassen wollte.

Als die Beamten den Ausweis des 27-Jährigen sehen wollten, knallte dieser die Tür so heftig zu, dass sie zerbrach. Dann griff er die Polizisten mit einem Stock und seinen Fäusten an. Ein Beamter ist wegen der Verletzungen vorübergehend dienstunfähig.

Erst mit Hilfe von Kollegen und Pfefferspray gelang es den Polizisten, den 27-Jährigen unter Kontrolle zu bringen. Gegen ihn wurde ein Platzverweis-Verfahren eingeleitet. Zudem muss sich der Mann wegen Körperverletzung verantworten.

15.01.2014 Ta