Stress auf dem Radweg: Radler schlägt Touristenpaar zusammen

Carpin (dpa/mv). Ein rabiater Radfahrer hat an der Mecklenburgischen Seenplatte zwei radelnde Touristen aus Berlin attackiert und verletzt. Der Schläger soll die 36-jährige Frau und ihren 34 Jahre alten Begleiter auf dem Radweg erst überholt und dann ausgebremst haben. Danach habe er die Frau ins Gesicht geboxt und beide Touristen mit einem Stock angegriffen, erklärte eine Polizeisprecherin in Neubrandenburg. Als ein Zeuge auftauchte, sei der Angreifer per Rad in Richtung Neustrelitz geflohen.

Die Verletzten kamen erst in eine Klinik, als ein Autofahrer den Rettungsdienst rufen konnte. Die Handys der Radfahrer hatten am Rand des Müritz-Nationalparks keinen Empfang. Der Vorfall ereignete sich an der Bundesstraße 198 bei Carpin.

19.08.2015 Ta