Suche nach dem „H“: Hakle setzt 2.675 Rollen Klopapier als Belohnung aus

Düsseldorf (dpa). Dem Klopapierhersteller Hakle ist ein «H» gestohlen worden. Seit gut einer Woche ist der Firmenname am Sitz in Düsseldorf verstümmelt: «akle» prangt an der Mauer des Geländes. Die Polizei bestätigte jetzt den Diebstahl: «Wir haben ein H weg», sagte ein Sprecher.

Das Unternehmen setzte eine Belohnung aus: 2.675 Rollen Toilettenpapier oder 1.000 Euro gibt es für die Wiederbeschaffung des gut einen Meter großen Aluminiumbuchstabens. Die Belohnung entspreche 334 Paketen Toilettenpapier zu je acht Rollen und dürfte für ein paar Jahre reichen.

«Es ist kein PR-Gag», beteuerte eine Unternehmenssprecherin. Dass der Mittwoch zum «Tag des Toilettenpapiers» ernannt wurde, sei Zufall. «Gestohlen wurde das H ja auch schon vor über einer Woche.»

27.08.2015 Ta