Suche nach Mirco mit Bundeswehr-Tornados

Grefrath (dapd-nrw). Zwei Wochen nach dem Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) hat die Polizei die großflächige Suche nach dem Jungen eingestellt. Ab dem heutigen Freitag soll nur noch eine Hundertschaft der Polizei in Bereitschaft stehen. Am Nachmittag wird an der Landstraße 39 ein weiteres Hinweisschild aufgestellt, auf dem nach Zeugen gesucht wird, die dort am Abend des 3. September ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben. An dieser Straße liegt der Parkplatz, auf dem Mircos Hose und sein Poloshirt gefunden wurden.

In den nächsten Tagen wird die Bundeswehr zudem mit Tornados und Wärmebildkameras nach dem Jungen suchen. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass der Täter aus dem regionalen Umfeld stammt. Zudem vermutet sie, dass der Täter Mirco an der Stelle in seine Gewalt genommen hat, an der später das Fahrrad des Zehnjährigen gefunden wurde. Bisher sind rund 1.300 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Jetzt wo den Leuten bewusst ist, dass der Täter unter ihnen lebt, sind noch mal viele Hinweise gekommen“, sagte ein Sprecher. Die Ermittler stuften einige Hinweise als vielversprechend ein.

Foto: Bundeswehr

17.09.2010 dv