Suchte Mörder sein Opfer mit einem Foto?

Düsseldorf (dapd). Eine 42-jährige Deutsch-Marokkanerin ist in Düsseldorf von einem bislang unbekannten Täter mit einem Küchenmesser attackiert und tödlich verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, war das Opfer am Freitag gegen 20.00 Uhr mit dem 20 Zentimeter langen Messer niedergestochen worden. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch am Freitagabend in einem Krankenhaus starb. Die Ermittler prüfen, ob es sich bei dem Vorfall um eine Beziehungstat handelt. Möglicher Täter könnte der Ex-Mann der Frau sein.

Staatsanwältin Britta Schreiber sagte, das Opfer sei erst vor wenigen Monaten aus Spanien nach Deutschland eingereist. Zeugen hätten der Polizei bereits mitgeteilt, dass ein bislang noch unbekannter Mann seit Wochen in Düsseldorf nach der Frau gesucht hätte. Dieser Mann habe verschiedenen Passanten ein Foto der Frau gezeigt. Er habe gezielt nach dem Aufenthaltsort des späteren Opfers gefragt.

20.02.2011 dv