Suhler Familientragödie: Über 100 Hinweise auf Vater

Suhl (dpa). Nach dem gewaltsamen Tod zweier Kinder in Suhl sind bei der Polizei bisher 127 Hinweise auf den geflüchteten Vater eingegangen. Jeder davon werde genau geprüft, sagte ein Polizist in Suhl. Ob eine heiße Spur darunter ist, ließ er offen. In der vergangenen Woche hat die Polizei unter anderem in umliegenden Wäldern nach dem Mann gesucht – bisher jedoch vergeblich.

Nach dem 34-Jährigen wird per Haftbefehl bundesweit gefahndet. Er wird des Mordes an seiner sechs Monate alten Tochter und seinem knapp zwei Jahre alten Sohn verdächtigt. Die Kinder, die am Dienstag tot aufgefunden wurden, sind laut Obduktion erstickt worden. Die Polizei hat inzwischen auch ein Foto und eine Personenbeschreibung des Gesuchten veröffentlicht.

02.09.2013 Ta