Supermarkträuber halten Polizei auf Trab: Kassiererin verletzt

Karlshagen/Malchow (dpa/mv). Ein Unbekannter hat gestern Abend einen Supermarkt in Karlshagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) überfallen und eine Kassiererin verletzt. Wie die Polizei heute meldete, betrat der Mann den Markt kurz vor Ladenschluss und forderte Bargeld. Er trug einen unbekannten Gegenstand bei sich und schlug damit auf die Kassiererin ein. Die Frau wurde dabei verletzt. Der Täter erbeutete nach Polizeiangaben mehrere Tausend Euro Bargeld und flüchtete.

Glimpflicher lief ebenfalls gestern Abend ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ab. Drei Männer bedrohten die zwei Kassiererinnen kurz nach Ladenschluss und entrissen ihnen den Ladenschlüssel, wie die Polizei mitteilte. Die Frauen riefen jedoch um Hilfe und wurden von Passanten bemerkt, woraufhin die Täter flüchteten. Eine
Sofortfahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nach Zeugen.

01.02.2014 Ta