Tankstellen in Duisburg überfallen

Duisburg (ots). Gleich zwei Tankstellenüberfälle beschäftigten gestern die Kriminalpolizei in Duisburg. Bereits am frühen Morgen um 05:21 Uhr, wurde der 58-jährige Angestellte der Westfalen-Tankstelle auf der Rheindeichstraße in Duisburg-Homberg Opfer eines Überfalls. Der Mann sah sich plötzlich zwei maskierten und mit Schußwaffen bewaffneten Männern gegenüber. Diese bedrohten ihn, so dass er die Kasse öffnete. Einer der Täter entnahm das Bargeld und beide Räuber flüchteten unerkannt.

Der zweite Überfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am Abend. Diesmal traf es die Total-Tankstelle auf der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße in Duisburg-Aldenrade. Dort betrat gegen 19:30 Uhr ein Räuber die Tankstelle. Auch er bedrohte den 25-jährigen Angestellen mit einer Schußwaffe. Der Angestellte nahm daraufhin Geld aus der Kasse und gab es dem Täter. Der steckte es in eine weiße Platiktüte und verschwand.
 
31.12.2012 Ta