Tankstellenüberfall: Angestellte über Nacht in Toilette eingesperrt

Kirchberg (dpa/sn). Unbekannte haben gestern Abend eine Tankstelle in Kirchberg (Landkreis Zwickau) überfallen und die Angestellte in die Kundentoilette gesperrt. Die 39-Jährige wurde erst heute Morgen von einer Kollegin gefunden und befreit, wie die Polizei in Zwickau meldet. Nach Angaben einer Sprecherin war die Frau schockiert und völlig verstört. 

Sie wurde von zwei bewaffneten Männern bedroht, als sie anderthalb Stunden vor Mitternacht die Tankstelle verlassen wollte. Die Angreifer drängten sie in das Gebäude zurück und forderten, dass sie den Tresor öffnet. Da sie das nicht konnte, raubten sie die Tageseinnahmen und Telefonprepaidkarten und sperrten die Frau in den fensterlosen Raum. Von den Tätern fehlt jede Spur, wie die Polizeisprecherin sagte.

06.08.2014 Ta