Taxifahrer kidnappt Kundin und sperrt sie in der Kofferraum

Hamburg (dapd). Nach der Entführung einer Frau in Hamburg sitzt ein 57 Jahre alter Taxifahrer in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter habe Haftbefehl gegen den Mann erlassen, sagte Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers. Gegen den Taxifahrer bestehe dringender Tatverdacht wegen schwerer Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Der 57-Jährige habe vor dem Haftrichter ein Geständnis abgelegt.

Der Taxifahrer soll die 32-Jährige am Sonntag niedergeschlagen und für Stunden im Kofferraum seines Autos festgehalten haben. Passanten hatten die Frau aus dem abgestellten Taxi befreit.

Der Taxifahrer war laut der Polizei ohne Führerschein unterwegs, weil ihm die Fahrerlaubnis bereits am 9. August wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden war. Darüber hinaus habe sich der Mann zuvor nichts zuschulden kommen lassen.

05.09.2011 dv