Teenies klauen, was sie kriegen

Hannover (dapd). Die Polizei hat dem Beutezug eines jungen Gaunertrios aus dem Raum Hannover ein Ende gesetzt. Am Montag wurden zwei 15-jährige Jungen und ein 13 Jahre altes Mädchen festgenommen, als sie mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs waren. Ihnen werden zahlreiche Einbrüche und Diebstähle zur Last gelegt.

Einer der 15-Jährigen, der der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt ist, gab in seiner Vernehmung diverse Straftaten zu. Die beiden Jungen waren am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt worden. In der Nacht zu Samstag brachen sie dann in eine Werkstatt ein und fuhren mit einem gestohlenen Fahrzeug durch die Gegend. Gemeinsam mit der 13-Jährigen und einem weiteren Jugendlichen wiederholten sie die Spritztour am folgenden Abend.

Unterwegs brachen sie in diverse Geschäfte ein. Weil das Auto bei einem Unfall beschädigt wurde, stahlen sie ein weiteres Fahrzeug. Während der vierte Tatverdächtige am Sonntag nach Hause ging, setzen die übrigen drei ihren Beutezug fort und stahlen den Motorroller.

14.06.2011 dv