Teure Autoreifen en gros geklaut: Razzien in NRW

Bonn (dpa/lnw). Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat drei Männer festgenommen, die in Verdacht stehen, in großem Stil hochwertige Reifensätze gestohlen zu haben. Die drei 29 und 30 Jahre alten Männer sollen mit mehreren Komplizen in den vergangenen Monaten von Neuwied bis Bielefeld auf Diebestour gewesen sein. Der Wert des auf den Firmengeländen diverser Autohändler erbeuteten Diebesgutes wird auf 96.000 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden auf 90.000 Euro. Die Täter hatten es nach Angaben der Polizei insbesondere auf Leichtmetallräder der Marken BMW, VW, Audi und Mercedes abgesehen.

Zeitgleich mit den Festnahmen wurden im Bonner Raum und in Köln zwölf Wohnungen durchsucht. Auch die Geschäftsräume von mutmaßlichen Hehlern in Remscheid wurden unter die Lupe genommen.

16.05.2014 Ta