Tochter findet tote Mutter: Vater unter Tatverdacht

Düsseldorf (dpa/lnw). Ein 39-Jähriger steht in Verdacht, in Düsseldorf seine 49 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Die Tochter der Frau entdeckte die Leiche ihrer Mutter am Sonntagabend in der Wohnung des Paares. Der Mann wurde später als Tatverdächtiger festgenommen.

Das Motiv der Tat ist noch unklar. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es  in der Vergangenheit zwischen den Ehepartnern Streitigkeiten gegeben haben. Der Tat soll jedoch keine Auseinandersetzung vorausgegangen sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft angeben. Todesursache sei eine Verletzung am Hals gewesen. Der mutmaßliche Täter sei polizeibekannt, aber nicht vorbestraft.

Der 39-Jährige soll am Abend Bekannten von seiner hilflos in der Wohnung liegenden Ehefrau berichtet haben. Diese verständigten die Tochter, die dann ihre tote Mutter fand. Ermittelt wird wegen Mordes.

25.08.2015 Ta